Hangover Kit

Hangover Kit

Ein kleines „Hangover Kit“ für eure Gäste

 

Ihr habt Hochzeitsgäste über Nacht und feiert bis in die Puppen?
Wie wäre es dann mit einer kleinen Überraschung im Hotelzimmer eurer Hochzeitsgesellschaft?
Es garantiert ein Lächeln ins Gesicht eurer Gäste und einen angenehmen Start in den nächsten Tag.

Dann aufgepasst: Wie wäre es mit einem gut gefüllten „Hangover Kit„?

Eine kleine Geste die ein großes Lächeln ins Gesicht zaubert.
Eine nette Überraschung im Zimmer eurer Gäste.

Und jetzt zaubern wir den Inhalt für das Hangover Kit zusammen:

 

Das könnt ihr in das Hangover Paket packen

 

❤ Einen Beutel zum Beispiel wie diesen hier von Amazon (eignet sich für die Kleinigkeiten)
 Magnesium Granulat
❤ Kopfschmerztabletten
❤ Kaugummi
❤ kleine Flasche Wasser
❤ selbstgemachtes Anti-Kater-Mittel
die passende Anleitung findest du hier auf meinem Blog

Natürlich kann man noch allerhand mehr reinpacken, z.B. ein kleines Reisezahnpasta Set, oder, oder, oder. Wenn ihr wollte, könnt ihr auch individuell auf euren Gast zugeschnittes Hangover Kit fertig machen.

Jetzt wird nur noch alles in den Hangover Kit Beutel gepackt und fertig.
Alternativ, sollte man etwas mehr reinpacken wollen, kann man auch Papiertüten verwenden und mit einem netten Aufkleber versehen.

So, sprecht bitte noch mit den Hotels ab, ob sie eure „Hangover Kits“ in die Zimmer eurer Gäste stellen (ist normalerweise kein Problem) und schon habt ihr für eine nette Überraschung bei Euren Gästen nach der Feier gesorgt.

Na, was haltet ihr von dieser Idee? Was würdet ihr noch mit einpacken?
Wenn ihr noch mehr Ideen für das Notfall Paket habt, dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

 

Na, was haltet ihr von dieser Idee? Was würdet ihr noch mit einpacken?


Wenn ihr noch mehr Ideen für das Notfall Paket habt, dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

Hangover Paket Hochzeit Jutebeutel
Kraftpapiertüte mit Aufschrift hangover Recovery Kit
Papiertüten für Hochzeit
Aufkleber für den Kater danach
Aufkleber Anti Kater Mittel Hochzeit
Aufkleber Hangover Paket Hochzeit

Das könnte Dich auch interessieren:

Hangover Kit

Hangover Kit

Ein kleines "Hangover Kit" für eure Gäste   Ihr habt Hochzeitsgäste über Nacht und feiert bis in die Puppen? Wie wäre es dann mit einer kleinen Überraschung im Hotelzimmer eurer...

mehr lesen

HINWEIS:
Die Links zu Produkten in diesem Beitrag sind Affiliate Links.
Das bedeutet, wenn Du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision.
Für Dich entstehen keine Mehrkosten.

Eheversprechen erneuern- ein 2. mal das „Ja-Wort“

Eheversprechen erneuern- ein 2. mal das „Ja-Wort“

Ein zweites mal „Ja“ zueinander sagen

Das „Renewal of Vows“, also das Eheversprechen erneuern ist in Amerika eine beliebte Tradition. Die Eherleute feiern ihre bestehende Ehe zusammen mit ihrer Famile oder in der religiösen Gemeinde. Langsam kommt dieser Trend auch nach Deutschland.

Würdet ihr noch einmal „Ja“ zueinander sagen? Was liegt da näher, als dieses erneute JA nochmals zu feiern. In Zweisamkeit, oder mit mit all den Menschen die euch über die Jahre begleitet haben.

Es ein romantische Zeichen sich nach Jahren das Eheversprechen zu erneuern.

 

Was ist eine Eheerneuerung?

Bei einer Ehererneruung, einem erneuten Eherversprechen wird das auffrischen des Eherversprechens vorgenommen. Die meisten Paare feiern damit ihre langjährige Ehe oder auch das überwinden einer beispielsweise Ehekrise oder persönliche Schicksalsschläge. Das „2. Ja-Wort“ kann in eine kirchliche oder frei gehaltenen Zeremonie gefeiert werden.

Bei einem erneuten Eheversprechen handelt es sich nicht um eine rechtliche, sondern um eine persönliche Zeremonie. Somit besteht bereits eine sogenannte Zivilehe, die von einem Standesamt vorgenommen worden ist. Ein erneutes Eheversprechen ist nicht rechtsgültig, und kann nicht am Standesamt durchgeführt oder eintragen werden.

Aber Selbstverständlich gibt es weitere schöne Alternative um sein Eheversprechen zu erneuern.

 

Die Eheerneuerung feiern

Es gibt viele Möglichkeiten das zweite Ja-Wort zu zelebrieren. Wie immer sollte hier die Vorlieben der Eheleute über den Ort, das Wo und Wie entscheiden. Es soll Eure Feier sein!

 

Wo findet das zweite Eheversprechen statt?

Bei einer freiden Eheerneuerungzeremonie kann dies zum Beispiel im eigenen Garten stattfinden, in einem Park, am Strand im Lieblingsurlaubsort, einen besonderen Raum oder einem öffentlichen Platz. Alles was das Paar miteinander verbindet.

Auch ein Gottesdienst in der Kirche ist möglich. In der Regel ist diese für Kirchenmitglieder kostenlos. Es wird zumeist jedoch um eine Spende gebeten.

 

Besondere Orte für das erneute Eheversprechen

 

Las Vegas

Glamour, Strip and Stripes findet man in Las Vegas. Oft ein klassisches Ziel um das Eheversprechen zu erneuern. In den berühmten Wedding Chapels zwischen Elvis Presley und Stripperin kann man sich trauen. Etwas Kleingeld und die Heiratsurkunde vorgelegt und schon kann es losgehen.

 

Wedding Chapel für Eheversprechen erneuern

 

Central Park New York

Klassiker und Glamour findet man in New York. Im größten Stadtpark, dem Central Park New York sich noch einmal trauen.

 

Paris, Stadt der Liebe

Die Stadt der Liebe, Paris – ein romantische Stadt um sich das Ja Wort zu geben. Bei beiden empfiehlt es sich an einen Weddingplaner zu wenden, der für alles sorgt und die entsprechenden Genehmigungen und Ansprechpartner kennt. Die meisten Hochzeitsplaner bieten auch ein Kompletpaket an. Somit muss man sich kaum mehr um etwas kümmern.

 

Malediven

Nicht nur als beliebtes Fliterwochenziel bieten sich die Malediven an. Wer vielleicht zu Beginn seiner Hochzeit sich diese Reise nicht leisten hat können, kann es vielleicht heute. Es ist sicherlich ein besonderer Ort, der sich für ein rundes Jubiläum als Ziel anbietet. Auch viele Hotels vor Ort bieten entsprechende Pakete für die Ernerung des Eheversprechens an. Egal ob auf dem Boot oder am Strand.

 

Ahoi! Willkommen an Bord.

Wer lieber das Land verlässt und um sich die weite spüren möchte, der kann sein erneutes Eheversprechen auch auf einem Schiff verwirklichen. Auf nicht allen Schiffen gibt es noch einen Bordpfarrer. Solltet ihr das wollen, müsstet ihr Euch bei den entsprechenden Reedereien erkundigen. Alternativ jedoch bieten die meisten Schiffe, auch kleinere, die freie Trauung durch den Kapitän an.

 

Leuchtturm

Wieder an Land kann man sich in manchen Leuchttürmen sich das Ja-Wort geben. Also warum nicht auch für eine Ehe Erneuerung?

 

Burgen und Schlößer

Romantisch geht es auch in an Burgen sowie Schlößer zur Sache. Diese sind meist prunktvoll von innen und bieten auch in der Parkanlage eine wunderschöne Kulisse für eine freie Trauung an. Zudem bietet diese Location viel Platz, wenn man mit mehreren Gästen feiern möchte.

 

Waldlichtung und Natur

Etwas Wetter abhänging aber dennoch eine zauberhafte Kulisse bietet die Natur. Wie wäre es auf einer wunderschönen Lichtung mitten in der Natur, an einem See oder mitten im Wald?

 

Fußballstadion oder Hochaus

Ausgefallen und für Fans des runden Leders genau das richtige. Die zweite Hochzeit im Fußballstadion feiern. Oder doch lieber auf ein Hochhaus in New York?

 

Kirchlich oder Frei

Die Beispiee oben eignen sich übewiegend für eine freie Trauung. Je nach Pfarrer gibt es sicherlich auch Ausnahmen.  In Deutschland hat man die Möglichkeit, das Eheversprechen kirchlich  zu erneuern. Hierzu nimmt man ganz einfach Kontakt zum Pfarrer der Gemeinde auf um alles weitere zur besprechen.

Entscheidet ihr Euch für einen freien Redner der die zweite Trauung vornehmen soll, gibt es hier reichlich Auswahl im Internet. Da diese Zeremonie in Deutschland sehr bekannt ist, kennen viele freie Trauredner diesen bereits und sind gut auf solche Anfragen vorbereitet. Achtet darauf, das das erste Gespräch immer kostenfrei ist!

Approps Kosten

 

Was kostet eine Eheerneuerungszeremonie?

Ist die Entscheidung auf eine kirchliche Erneuerung gefallen, fällt in der Regel eine Spende an die Kirche oder Organisation an. Bei einer freiem Redner können sich die Kosten zwischen 500 und 1.500 belaufen.

Alle weiteren Kosten sind von mehreren Faktoren abhängig. Wie die Größe der geladenen Gesellschaft, die Location, Essen und Trinken, Unterhaltung und so weiter.

 

Wie findet die Eheerneuerungszeremonie statt?

Bei der kirchlichen Eheerneugung gibt es keinen großen Unterschied. Hier steht der Segen und die Fürbitten für das Brautpaar im Vordergrund. Anders ist es bei der freien Zeremonie. Hier sorgen die persönlichen Geschichte und das Gelöbnis für den Inhalt. Je nachdem kann man sich auch für eine Mischform entscheiden. Nach einem Treffen und detaillierter Planung, wird der Traurredner Eure individuelle Rede schreiben und ggls. die Rituale planen, die er mit Euch zusammen am Tag durchführen wird.

 

Weitere Überlegungen

Ähnlich wie bei einer Hochzeit, kann man sich zusätzlich zu dem wie soll die Ehe Erneuerung durchgeführt werden, auch das drum herum planen. Das ist selbstverständlich auch davon abhängig, für welche Art der Zeremonie und Umfang man sich entscheidet. Hier ein paar Punkte, die mitunter eine Rolle spielen könnten:

 

  • In welchem Kreise wird das zweite Ehegelübde gefeiert. Alleine, nur mit den engsten Menschen oder in großer Runde?
  • Outfit Wahl. Die meisten entscheiden sich für schicke Abendgaderobe wie einem Abendkleid und einem schicken Anzug. Natürlich geht auch eine ganz ledgere Kleidung oder eben passend zur Location im Beachkleid und barfuß. Die wenigsten entscheiden sich für das Brautkleid.
  • Einzug der Brautleute. Allein, mit dem Partner, mit den Kindern, Trauzeuge, Eltern, etc.
  • Welche Elemente spielen für Euch eine große Rolle? Sind es religiöse oder andere wichtige Elemente für Euch.
  • Wird jeder sein eigenen Eheversprechen verfassen und vorlesen?
  • Die Musikauswahl spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Welche soll es sein und soll sie Live sein oder reicht sie vom Band?
  • Zusätzlich zur Zeremonie und Feier, soll es noch weitere Unterhaltung geboten werden? Soll ein Fotogaf engagiert werden?
  • Soll ein spezielles Ritual geben, das Eure Liebe stark zum Ausdruck bringt?
  • Vielleicht eines der wichtigsten Frage. Wann soll das erneute Eheversprechen stattfinden? Am selben Tag wie dich Hochzeit, an einem beliebigen Tag, am Kennenlerntag, der erste Kuss…..

 

Und, habt ihr nun Lust auf ein zweites Eheversprechen oder habt ihr sogar schon eins vorgenommen? Ihr habt weitere Ideen oder Vorschläge? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar.

Ansonsten wünsche ich Euch jetzt viel Spaß bei Eurer Planung und einen wundervollen Tag!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Hangover Kit

Hangover Kit

Ein kleines "Hangover Kit" für eure Gäste   Ihr habt Hochzeitsgäste über Nacht und feiert bis in die Puppen? Wie wäre es dann mit einer kleinen Überraschung im Hotelzimmer eurer...

mehr lesen

HINWEIS:
Die Links zu Produkten in diesem Beitrag sind Affiliate Links.
Das bedeutet, wenn Du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision.
Für Dich entstehen keine Mehrkosten.

Photobooth selbst gemacht

Photobooth selbst gemacht

Ein Highlight schlechthin und sorgt für jede Menge Spaß. Entweder bestellt man es beim Fotografen oder einem entsprechenden Anbieter einfach mit, oder man erstellt mit wenigen Tricks seine eigene Photobox für die Hochzeit.

Wie einfach und mit wenigen Mittel es geht, zeigen wir in diesem Blogbeitrag.

Ein unabdingbares Must have ist:

Kamera + Stativ + Fernauslöser

Wer keine Kamera hat und nicht extra eine dafür anschaffen möchte, kann das ganze auch mit einem iPad machen. Hier gibt es unterschiedlich Apps wie das „Pocketbooth“ für einen schmalen Taler.


Das Licht Set up

Am besten eignet sich Tageslicht ohne dabei notwendiges extra Equipment zu organisieren. Sollte das nicht klappen oder möchte man ganz einfach sein Photobooth am Abend veranstalten, dann benötigt man noch eine zusätzliche Lichtquelle. Hierzu eignen sich günstige Tageslichtlampen.

 

Photobooth zur Hochzeit – DIY

Platz für eine kleine Fotoecke findet man in jeder Location.
Und ein Photobooth ist auf jeder Hochzeit  ein Highlight und mit wenigen Handgriffen günstig selbst aufgebaut.

Ein Hintergrund aus einem Lichtervorhang oder einem Glitzervorhang, etwas Deko, wie PompompsGirlanden und Fotobooth Requisiten, steht den lustigen Fotos am Abend auf der Hochzeitsfeier, nichts mehr im Wege.

 

Accessoires und Requisten für Photobooth

der wie wäre es mit aufblasbaren Instrumenten?
Stellt Euch mal vor die Oma oder der Opa vor dem Lichtervorhang beim Luftgitarren spielen.

Das wird ein mega Bild!

Mit einem Klick zu den Produkten.   

Kann unsere Hochzeit überhaupt stattfinden?

Standesämter und Kirchen, zumindest in Bayern haben nicht geöffnet und führen keine Trauungen durch. Das ist der Stand heute. Man geht davon aus, dass Trauungen die im April geplant sind, nicht stattfinden werden. Daher würde ich für den April wie auch vorsorglich im Mai die Termine proaktiv verschieben und neu planen. Und umso früher man das Thema in die Hand nimmt, umso wahrscheinlicher ist es, den neuen Wunschtermin zu bekommen.

 

Sollen wir mit dem verschieben der Hochzeit warten?

Das ist vermutlich ein persönlicher Aspekt. Wenn ihr Planungssicherheit wollt, dann würde ich Hochzeiten die im April und Mai geplant sind, verschieben. Die Monate Juni und Juli können vielleicht auch schon bald anders aussehen. Es werden jeden Tag neue Informationen bekannt die verabeitet und umgesetzt werden müssen. Je nachdem wie weit ihr mit der Planung seid, davon würde ich entsprechend die Entscheidung abhängig machen. Eure Dienstleiser stehen euch aber sicherlich jederzeit mit Rat zur Verfügung. Kontaktiert sie einfach. Sie stehen selbst vor schwierigen Entscheidungen, haben aber viele Erfahrungen die sie mit Euch teilen können.

 

Hochzeiten im Ausland

Geplante Hochzeiten im Ausland sind aufgrund der Reisebestimmungen der einzelnen Ländern leider weitesgehend nicht möglich. Auch Gäste aus dem Ausland werden sich bei der Einreise schwer tun. Daher sollte von der Durchführung oder Planung derzeit abgesehen werden.

Es macht mehr Sinn die Hochzeit im Ausland um ein Jahr zu verschieben.

 

Wir möchten in die Fltterwochen fliegen

Bislang sieht es so aus, dass bis mindestens Juli / August keine Reisen ins Ausland möglich sind. Hingegen sind die Aussichten auf Reisen innerhalb von Deutschland wohl schon bald möglich.

Das Thema fliegen und die Sicherheitsmaüßnahmen bei Flügen wurde auf dem Reiseblog travel loves photography behandelt. Hier findet man weitere Informationen zum Beispiel zum Thema „Maskenpflicht beim fliegen“ sowie weitere Reisethemen und Reiseberichte.

 

Wir sagen unsere Feier wegen Covid-19 ab. Was dann?

Diese Frage wird eigentlich mit der obigen Antwort beantworten. Einen kleinen Fahrplan findet ihr oben im Bild. Es macht sicherlich Sinn darüber nachzudenken den April zu verschieben und das würde ich persönlich auch empfehlen.

In manchen Fällen ist sie auch behördlich verboten und der Schritt den Termin der Hochzeit zu verschieben oder kurzfristig abzusagen ist zwingend notwendig.

Wenn die Feier von eurer Seite her verschoben oder abgesagt wird, solltet ihr schnellstmöglich mit euren Dienstleistern und über die Möglichkeiten sprechend. Im Normalfall wird jeder Dienstleister Interesse daran haben, einen gemeinsame Lösung zu finden. Denn der Termin wird im Normalfall auf ein anderes Datum gelegt. Welches Szeanrio für welchen Fall eintritt, findet ihr in der Grafik.

 

Wie sollen wir unsere Absage kommunizieren?

Steht ein neuer Termin bereits fest? Dann verbindet Eure Absage mit dem neuen Termin. Damit wirkt es nicht als eine Absage sondern „nur“ um eine Terminänderung.

Wenn der neue Termin noch nicht feststeht ihr dennoch Eure Hochzeit vorsorglich absagen müsst, gibt es ein paar Möglichkeiten Euren Liebsten bescheid zu geben. Bei einer kleinen intimen Hochzeit könnt ihr das persönlich mit einer netten Überraschung tun oder mit etwas Humor, einer Karte und Desinfektionstüchern. Auch mit einem Anruf kann man seine Hochzeitsgäste informieren. Je nachdem wieiviele Gäste ihr eingeladen habt, kann das unter Umständen ziemlich zeitaufwendig werden. Wer es kurz und knapp möchte, der wählt die einfachere Methode und informiert die Gäste zum Beispiel mit einer kleinen Postkarte.

 

Kosten bei einer Absage durch Corona

Auf einem anderen Hochzeitsblog habe ich von einem Mittelwert von 35% der Gesamtsumme gelesen was ich für realistisch halte.

 

Was ist mit den Kosten und Anzahlungen die wir schon getätigt haben?

Nehmt einfach Kontakt zur Location, Fotograf, Dj etc. auf. Ich bin sicher, dass euch viele davon entgegen kommen wenn ihr euren Termin verschieben wollt. Mit der Situation hat nun mal keiner gerechnet. Und jeder der Dienstleister ist froh, wenn ihr in diesen Zeiten mit Euren Aufträgen unterstützt, denn sie stehen teilweise vor finanziellen Herausforderungen.

 

Tipps zum Thema Coronavirus SARS-CoV-2

Geht schnellstmöglich auf eure gebuchten Dienstleister zu. Sprecht über Möglichkeiten und auch über das finanzielle. In der Regel ist das verschieben auf ein neues Datum kein Problem. Und um so früher ihr mit den Leuten ins Gespräch kommt und ein Datum defniiert, könnt ihr Euer Wunschdatum sichern. Denn es stehen mehr Brautpaar von dieser Entscheidung Termine zu verlegen, somit wird das Jahr 2021 wohl ein Hochzeitsreiches Jahr werden.

Und noch ein kleiner persönlicher Tipp: Bitte vertaut ausschließlich auf verlässliche Quellen. Geteilte Inhalten bei Facebook, Verschwärungstheorien zum Virus oder Hobbyvirologen sind wenig hilfreich. Das Thema ist ernst und nichts zum orakeln.

Verlässliche Quellen zum COVID-19 sind beispielsweise das Robert Koch Institut und die Weltgesundheitsorganisation. Alles was das Reisen und das Thema Corona angeht, findet ihr auf meinem Reiseblog oder beim Auswärtigen Amt.

Ebenfalls hörenswert ist der NDR Ratgeber Podcast mit Christian Dorsten.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hangover Kit

Hangover Kit

Ein kleines "Hangover Kit" für eure Gäste   Ihr habt Hochzeitsgäste über Nacht und feiert bis in die Puppen? Wie wäre es dann mit einer kleinen Überraschung im Hotelzimmer eurer...

mehr lesen

HINWEIS:
Die Links zu Produkten in diesem Beitrag sind Affiliate Links.
Das bedeutet, wenn Du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision.
Für Dich entstehen keine Mehrkosten.

Notfallkörbchen für die Hochzeitsgäste

Notfallkörbchen für die Hochzeitsgäste

Kleine hilfreiche Aufmerksamkeiten

 

In guten Restaurants gibt es sie bereits – ein kleines Körbchen mit Handcreme, Haarspray & Co. Manchmal eine tolle Hilfe bei einem kleinen Maleur oder trockenen Händen. Mittlerweile sieht man sie immer öfters – die Notfallkörbchen für die Hochzeitsgäste. Und nicht nur die Mädels! greifen kräftig rein.

Damit eure Hochzeitsgäste unbeschwert durch die Nacht feiern können, helft mit ein paar Kleinigkeiten in einem kleinen Körbchen mit dieser netten Geste.

Diese willkommene Aufmerksamkeit wird sehr gerne von den Hochzeitsgästen angenommen, egal ob Kaugummi oder die Ersatzstrumpfhose, Deo bei heißen Sommertagen und Blasenpflaster für die tanzenden Füsse.

Passende Körbchen findet ihr in Dekorationshäusern wie Depot und Nanu Nana. Mit einer passenden Schleife, die zu eurem Farbkonzept passt, verziehrt ihr einfach Weidenkörbchen in weiß oder natur passend zu eurer Hochzeit oder ihr schaut einfach bei Amazon.

 

 

Wohin mit dem Notfallkörbchen auf der Hochzeit?

Am besten ihr stellt das Körbchen da auf, wo sich eure Hochzeitsgäste frisch machen. Im Normalfall findet man es bei den Waschräumen. Oft gibt es bei den Waschbecken ausreichend Platz zum platzieren der Notfallkörbchen. Am besten vorher prüfen wieviel Platz vorhanden ist, damit das Körbchen nicht zu groß oder zu klein ausfällt.

Am besten stellt man, sowohl bei den Frauen, wie auch bei den männlichen Gästen jeweils zwei auf. So hat jeder die Möglichkeit Zugriff in das Notfallkörbchen zu haben.

Was genau reinkommt, habe ich euch unten mal als Idee aufgeführt.

Aus Sicherheitsgründen empfehle ich euch, keine Medikamente wie Kopfschmerztabletten & Co. reinzulegen. Ggfls. können Kinder versehentlich zugreifen. Wenn ihr euren Hochzeitsgästen dennoch diesen Service anbieten wollt, dann hinterlasst eine Info in der Box, dass Kopfschmerztabletten zum Beispiel an der Bar zu erhalten gibt.

 

Hinweis auf das Notfallkörbchen

 

Mit einem netten Spruch am Körbchen oder in einem schicken Rahmen daneben, könnt ihr euren Gästen informieren.

Mehr solcher Sprüche findet ihr natürlich im Netz.
Schaut doch zum Beispiel mal bei Pinterest vorbei. Neben den schönen oder lustigen Sprüchen könnt ihr euch natürlich auch noch inspirieren lassen, wie ihr vielleicht das Notfallkörbchen für eure Hochzeit gestaltet.

Vielleicht darf der Spruch bei den Männern etwas heftiger ausfallen als bei den Mädels. Oder ihr kennt den ein oder anderen und macht eine kleine witzige Anspielung, die nur die Person erkennt.

Lasst eurer Kreativität freien lauf.

Auf alle Fälle freut sich eure Hochzeitsgesellschaft sicherlich über die kleinen Helferlein und Aufmerksamkeit

Jetzt steht der langen Hochzeitsfeier nichts mehr im Wege.

 

„Im Falle eines Falles
dieses Notfallkörbchen hat alles,
von Pflaster bis zu Deodorant
steht dir alles zur Hand.“

„Bei Blasen, Flecken oder raue Hände
dieses Notfallkörbchen bringt die Wende!
Nutzt ganz einfach ungeniert,
damit kein Malheur passiert,
all unsere kleinen Helferlein,
und legt sie dann bitte wieder hinein.
Bei Kopfweh, Sodbrennen oder Bauchschmerzen
stehen unsere Trauzeugen stets zu Händen.“

Für die Mädels

Ein paar Artikel sollten nicht fehlen Wie zum Beispiel Haarspray und Deo.

Nachfolgend findet ihr ein paar Beispiele, die ihr ins Notfallkörbchen für eure weibliche Hochzeitsgesellschaft reinpacken könnt.

Viele dieser Artikel findet ihr auch im Drogeriemarkt in praktischen kleinen Größen. Meistens findet ihr diese bei den Reiseartikeln. Praktisch sind natürlich die Doppelpacks, denn ihr habt ja auch zwei Notfallkörbchen.

Kamm oder Bürste
Handcreme Lindesa. Eine klare Kaufempfehlung von mir!
Deodorant (Spray)
Anti-Glanz-Papier für´s Gesicht
Pflaster und Blasenpflaster
Nagelfeile
Express Fleckenstift
Pinzette
(Hand) Desinfektionsmittel
Erfrischendes Spray
Fußspray
Haarspray
Tampons und Slipeinlagen
Kaugummis
Zahnzwischenraumbürsten
Fusselrolle mit perforierten Abreissblätter
Kleenextücher
Haarklemmen
Nagellackentfernerpads
Ersatzstrumpfhosen

 

Erfrischungsspray
Anti Glanz Papier Ardeco

Für die Jungs

Natürlich passen Deo, Pflaster und Handcreme auch in das SOS Körbchen für die männliche Gesellschaft. Aber auch ein paar spezielle Männerartikel könnt ihr mit reinpacken.

Kamm
Deodorant (Spray)
Express Fleckenstift
Pflaster und Blasenpflaster
Bartöl eine persönliche Empfehlung vom männlichen Part des Hauses 😉
❤ Handcreme Lindesa. Eine klare Kaufempfehlung von mir!
Handdesinfektionsgel
❤ Fuß- und Schuh-Deospray
❤ Kondome
Schuhglanzschwamm
❤ Zahnpflege-Kaugummis
❤ Zahnzwischenraumbürsten
❤ Fusselrolle mit perforierten Abreissblätter
❤ Taschentücher
❤ Nagelfeile

Bartöl

 So, jetzt ab zum einkaufen und das SOS-Notfallkörbchen für die Hochzeit packen.

Hab ich was vergessen? Sollte noch etwas unbedingt mit in  den Korb?Ich freue mich auf eure Anregungen, Ideen und Kommentare.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hangover Kit

Hangover Kit

Ein kleines "Hangover Kit" für eure Gäste   Ihr habt Hochzeitsgäste über Nacht und feiert bis in die Puppen? Wie wäre es dann mit einer kleinen Überraschung im Hotelzimmer eurer...

mehr lesen

HINWEIS:
Die Links zu Produkten in diesem Beitrag sind Affiliate Links.
Das bedeutet, wenn Du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision.
Für Dich entstehen keine Mehrkosten.